Heise News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Eigentlich sollte der Elektro-Truck Semi noch in diesem Jahr vom Band rollen. Nun heißt es aus dem Hause Tesla 2020.
  2. Die Ricoh GR ist eine analoge Legende. Doch auch die digitale Version genießt einen guten Ruf. Zu Recht? Das haben wir getestet.
  3. Millionen Lkws sind in Europa unterwegs. Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ließe sich ihre Zahl um ein Viertel senken – wenn die Politik mitspielt.
  4. Technik hilft, die Fitness zu verbessern. Wir nehmen Fitnessdaten-Portale unter die Lupe und zeigen Lösungen für Couchkartoffeln, aber auch für Wettkämpfer.
  5. Eigentlich sollte Uber mit maximal 120 Milliarden US-Dollar bewertet werden, nun sind es "nur" noch maximal 90 Milliarden.
  6. Technik wie Augmented Reality oder autonome Autos benötigen höchst genaue Standort-Angaben. Ein Londoner Unternehmen will die Infrastruktur dafür schaffen.
  7. Mit perfekt angeordneten LED-Matrizen und geraden Leiterbahnen in seinen Lötprojekten begeistert derzeit der Bastler Mohit Bhoite das Internet.
  8. Umsatzplus und Rekordgewinn im ersten Quartal: Die US-Tochter der Deutschen Telekom wächst weiter.
  9. Amazon entwickelt sich langsam zur Gewinnmaschine. Das Umsatzwachstum gerät allerdings zunehmend ins Stocken.
  10. Bei gleichen Fahrzeugmodellen mit unterschiedlichem Antrieb ist die Klimabilanz der E-Variante bereits besser als die eines Diesels oder Benziners.
  11. Der wöchentliche Schnäppchen-Check zeigt, dass es kurz nach Ostern viele Angebote, aber nur wenig echte Deals gibt. Wir prüfen die Schnäppchen.
  12. Das von Databricks initiierte Open-Source-Projekt zur Verwaltung von ML-Experimenten soll nativ in Microsofts Azure-ML-Dienst integriert werden.
  13. Satter Sound, gutes Mikrofon, bequemer Sitz – das alles muss ein gutes Gaming-Headset mit sich bringen. Wir testen, wie sich das Razer Kraken Pro V2 schlägt.
  14. Der chinesische Hersteller stellt sein High-End-Smartphone mit Triplekamera und einem besonders starken Zoom vor.
  15. Verbraucherschützer klagten erfolgreich gegen den Reisevermittler Opodo, weil er den Preis beim Einsatz hierzulande seltener Kreditkarten stark herabsetzte.
  16. Tesla vergrößert den Aktionsradius von Model S und X um zehn Prozent bei unverändert 100 kWh großem Akku. Gleichzeitig wurde die Fahrwerks-Steuerung verbessert.
  17. Der chinesische Anbieter verdient auch wegen der erfolgreichen Smartphone-Sparte gut. Die Netzsparte bleibt trotz der Spionage-Vorwürfe optimistisch.
  18. Börsenspekulanten haben Wirecard mehrfach attackiert. Ergebnis waren wilde Kursschwankungen. Der Vorstandschef will dem künftig vorbeugen.
  19. Das Open-World-Survival-Abenteuer Days Gone ist ein spannender Trip durch die Postapokalypse. Leider bedient es sich sehr freizügig bei der Konkurrenz.
  20. Für das aktuelle Geschäftsjahr geht der japanische Spiele-Spezialist von 18 Millionen verkauften Switch aus.

Zusätzliche Informationen