Kreuzfahrten

Kanaren & Marokko Kreuzfahrt 2017

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Beitragsseiten

Mein Schiff 2

Kreuzfahrt

05.02.2017 - 12.02.2017

Diesmal stand mal etwas völlig anderes als Reiseziel zur Auswahl. Zum Ersten Mal ging es für mich auf eine Kreuzfahrt. Zur Eingewöhnung erst einmal 7 Tage nicht allzu weit weg smile - Da bot sich die Reise Kanaren mit Marokko an. Teneriffa war mir bereits ein wenig bekannt, die anderen Inseln kennen zu lernen bot sich daher an. An Marokko hat mich schon immer einmal gereizt, zumindest Marrakesh mal zu sehen. Dies konnte auf dieser Reise als Landausflug gebucht werden.

Kreuzfahrtanbieter

Die Wahl fiel hier nicht auf AIDA, sondern auf TUI Cruises mit der 'Mein Schiff' Flotte. Ich hatte zuvor auch einige Rückmeldungen aus dem Familien- und Bekanntenkreis bekommen, die meisten hatten entweder mit AIDA, TUI oder beiden Erfahrungen. Nachdem das Thema Kreuzfahrt ja auch immer mehr für die Breite Masse verfügbar geworden ist, berichten auch die Medien verstärkt über das Thema und einzelne Kreuzfahrtgesellschaften und deren Flotten. Ohne hier direkt Werbung machen zu wollen (ich werde an dieser Stelle für die nachfolgende Begründung auch nicht bezahlt), fiel die Wahl auf TUI Cruises mit der 'Mein Schiff' Flotte. Aus den einfachen folgenden Gründen:

  • alle Kosten sind 'all inclusive', d.h. Essen und alle Getränke (incl. Cocktails u.a. andere alkoholische Getränke) sind inkludiert, somit muss man sich keine Gedanken über die Endrechnung machen. Man weiß, was man für den gebuchten Preis bekommt.
  • Bei anderen Flotten sind Getränke nur beim Essen inkludiert, d.h. viele Gäste bleiben überlang beim Essen an den Tischen sitzen und andere Gäste warten lange auf einen Tisch in den Restaurants
  • 'Mein Schiff' bietet diverse Restaurants und Snack-Bars, sowohl Buffett- als auch á la Carte inklusive, sowie Spezialitäten Restaurants gegen Aufpreis
  • Ein Club-Schiff Ambiente kam für mich nicht in Frage

Zusätzliche Informationen